Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Kreis Heinsberg: Polizeipresse



Übach-Palenberg - Fahrradfahrerin von abbiegendem Pkw erfasst -
Am Donnerstag (16. Februar) wurden bei einem Verkehrsunfall eine 31-jährige Frau schwer und ihre vierjährige Tochter leicht verletzt.
Die Übach-Palenbergerin stand gegen 16:00 Uhr mit ihrem Fahrrad, ihr Kind im Kindersitz auf dem Gepäckträger, an der Ampel im Bereich der Kreuzung Roermonder Straße/Brünestraße. Sie beabsichtigte die Roermonder Straße zu überqueren und wartete, dass die Fußgänger- /Radfahrerampel auf Grün umschaltete. Auf der Brünestraße stand zu dieser Zeit ein 43- jähriger Autofahrer aus Alsdorf, der ebenfalls auf Grünlicht wartete. Als die Ampel für beide Grün anzeigte, fuhren sie los. Der Autofahrer bog nach links auf die Roermonder Straße ab und hatte dabei offensichtlich die querende Fahrradfahrerin übersehen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Mutter und Tochter stürzten und verletzten sich. Nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle brachte sie ein Rettungswagen zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus. Während das Kind im gesicherten Kindersitz nur leichte Blessuren davongetragen hatte, erlitt die Mutter schwere Verletzungen. Sie musste stationär aufgenommen werden. Der Autofahrer blieb unverletzt.


Heinsberg-Dremmen - Umzugskartons aus Garage entwendet -
Zwischen Mittwoch (1. Februar) und Donnerstag (16. Februar) drangen unbekannte Täter in eine Garage an der Mommartzstraße ein. Anschließend entwendeten sie daraus mehrere Umzugskartons, in denen sich unter anderem Bilderrahmen, ein Laminiergerät, ein Drucker, Computerzubehör und eine Digitalkamera befanden.
Gangelt-Birgden - Festnahme nach Diebstahl eines Pkw BMW -
Aufmerksame Zeugen beobachteten am 16. Februar (Donnerstag), wie sich gegen 23:10 Uhr mehrere Personen an einem Pkw BMW zu schaffen machten, der vor einem Haus an der Bahnhofstraße parkte. Sie informierten die Polizei. Kurz darauf gelang es den Tätern den BMW zu starten und in Richtung Gangelt davonzufahren. Noch auf der Bahnhofstraße kam den eingesetzten Beamten der gestohlene BMW entgegen. Da der Fahrer verkehrsbedingt seine Fahrt verlangsamen musste, versuchten die Polizisten den BMW zu stoppen. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Es entstand Sachschaden, aber niemand wurde verletzt. Der sich alleine im Wagen befindliche Tatverdächtige ergriff zu Fuß die Flucht, konnte aber rasch eingeholt und festgenommen werden. Der 21-jährige Mann aus Landgraaf/NL wurde zur Polizeiwache gebracht. Die Fahndung nach seinen Komplizen und die Ermittlungen in diesem Fall dauern weiter an.
Übach-Palenberg - Geldbörse aus Pkw entwendet -
Aus einem Pkw, dieser parkte auf der Rimburger Straße, entwendeten unbekannte Täter ein kleines schwarzes Portemonnaie samt einem geringen Geldbetrag. Zuvor wurde an dem Fahrzeug in der Nacht zum Freitag (17. Februar) eine Scheibe eingeschlagen.
Wegberg-Merbeck - Diebstahl eines Motorrollers -
Einen schwarz/weißen Motorroller der Marke YiYing stahlen unbekannte Täter zwischen dem 15. Februar (Mittwoch), 17:00 Uhr und dem 16. Februar (Donnerstag), 11:30 Uhr. Das Zweirad stand vor einem Haus an der Arsbecker Straße.


Hückelhoven - Mehrere Diebstähle aus Pkw -
Unbekannte Täter entwendeten zwischen Mittwoch (15. Februar), 14:00 Uhr und Donnerstag (16. Februar), 09:00 Uhr, aus einem Pkw ein Autoradio mit CD-Player und den Fahrzeugschein. Der Wagen war vor einem Haus an der Straße Doverack abgestellt.
Aus einem weiteren Pkw, dieser stand vor einem Haus an der Straße Im Drees, wurde ein mobiles Navigationsgerät gestohlen. Diese Tat ereignete sich in der Nacht zum 17. Februar (Freitag).
Ebenfalls in der Nacht zum Freitag (17. Februar) wurde ein Pkw auf der Von-Dechen-Straße durchsucht. Nach ersten Feststellungen fehlten keine Gegenstände.
Wassenberg-Birgelen - Diebstahl eines Pkw-Anhängers -
Von einem Grundstück an der Straße Krummer Weg stahlen unbekannte Täter einen silbernen Pkw-Anhänger der Marke Saris mit Heinsberger Kennzeichen (HS-). Die Tat ereignete sich zwischen dem 15. Februar (Mittwoch), 17:00 Uhr und dem 16. Februar (Donnerstag), 06:30 Uhr. 

Quelle:
Polizei Heinsberg

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.