Willkommen
auf westreporter.de - Ihr Newsportal im Internet

Mönchengladbach von oben

Luftbid aus dem Kreis Heinsberg / copter-fotografen.de

WFMG setzt mit der Edition 2017 die Reihe der Luftbilder fort

Der Luftbildkalender 2016 der Wirtschaftsförderungsgesellschaft WFMG war ein voller Erfolg. Daher hat sich die WFMG entschlossen, unter www.mg-von-oben.de nicht nur die Motive des Luftbildkalenders 2016, sondern auch eine Edition 2017 in digitaler Form zu veröffentlichen.

Der Luftbildkalender 2016 zeigte Mönchengladbach im Wandel und im Aufbruch. Aktuelle (Groß-) Projekte und ungewöhnliche Perspektiven auf die größte Stadt am linken Niederrhein wurden in spektakulären Schnappschüssen aus der Vogelperspektive vorgestellt. Diese Sammlung soll mit der Edition 2017 fortgesetzt werden. Jeden Monat ein neues Bild – jeden Monat eine neue Perspektive auf die Wachsende Stadt. Das Konzept wurde von der WFMG in Zusammenarbeit mit der Agentur spicOne multimedia und dem Luftbildfotograf Ulrich Zillmann entwickelt.






Eines der Highlights im vergangenen Jahr war sicherlich das März-Motiv „Minto“ von oben, welches seit seiner Eröffnung für die neue Mitte in Mönchengladbach steht. Auch das erste Motiv 2017 zeigt diesen Teil der Stadt: Der Sonnenhausplatz, Gladbachs „sonnige“ Mitte, gehört auch den sieben Eseln. Die gewundenen Pfade von Donkey´s Way der Künstlerin Rita McBride zieren den neuen zentralen Platz an der Hindenburgstraße. Der Abteiberg wird 2017 ein wichtiges Handlungsfeld der Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung.

Kontaktdaten:

Stadt Mönchengladbach - Pressestelle

Keine Kommentare:

Beliebte Posts

westreporter.de - . Powered by Blogger.